Dein ruhmreicher Tennisurlaub im ROBINSON Club Fleesensee

Tennis ist eines der beliebtesten Rückhandspiele auf der Welt und in Frankreich nahm alles seinen Lauf. Als Vorläufer der heute beliebten Sportart gilt das sogenannte „Jeu de Paume“. Dieses fand zunächst nur auf Klosterhöfen und in Ballspielhäusern statt. Die Bälle wurden dabei über das Netz gegen eine Wand geschlagen und nicht wie heute direkt zum Gegner. 1877 war dann die Geburtsstunde des heutigen Spiels, welches wir dir auf unserer ROBINSON Club Fleesensee Tennisanlage anbieten. Ein spannendes Match, Übungsstunden mit unseren Profitrainern oder der erste Schnupperkurs – bei uns findest du eine große Auswahl an Möglichkeiten deine Rückhand zu verbessern oder den Sport von Grund auf zu lernen.

Fleesensee Tennis auf Wimbledon Niveau

Tennis ist eine unserer Lieblingssportarten im ROBINSON Club Fleesensee. Das Spiel vereint wie keine andere Sportart Spaß mit Konzentration, Strategie mit Wettkampf, Ausdauer, Kraft und Leichtigkeit. Das richtige Ballgefühl, die technische Führung des Schlägers, das Augenmaß und die taktische Platzierung im gegnerischen Feld, sodass dieser nicht mehr an den Ball herankommt, sind beim Tennis einige wichtige Fähigkeiten, die es zu beherrschen gilt. Dein Könnenkannst du bei uns in unseren regelmäßig stattfindenden Turnieren unter Beweis stellen. Im Einzel oder Doppel messen sich unsere Gäste bei packenden Matches, die von unseren ROBINS ausgerichtet und betreut werden. Wollt ihr lieber für euch spielen, ist das natürlich ebenso jederzeit möglich. Platznutzung und Schlägerverleih sind bei uns als Tennis Hotel inklusive.

Schnupperkurse und Trainerstunden in deinem Tennis Hotel

Du hast Lust den einmaligen Sport näher kennenzulernen? Dann bietet dir unser Fleesensee Tennis genau das richtige Ambiente. In der Sommersaison kannst du in den kostenfreien Schnupperkursen schauen, ob der Ballsport etwas für dich ist. Hast du Feuer für den packenden Sport gefangen, kannst du bei unseren lizensierten Tennistrainern eine Trainingsstunde buchen und dein Ballgefühl direkt beim Profi erlernen. Dazu stehen diesem modernste Lehrmethodenund hochwertiges Equipment zur Verfügung, sodass du selbst in kürzester Zeit zum Tennisstar wirst. Unsere Tennisakademie im Tennis Hotel wird von lizenzierten Trainern und Ligaspielern mit europaweiter Erfahrung geführt, welche dir auf Wunsch dein eigenes Trainingsprogramm für Anfänger, Fortgeschrittene und Clubspieler erstellen. So garantieren wir, dass bei uns im Fleesensee Tennis jeder genau das bekommt, was sein Leistungsniveau anspricht und fördert.

Unsere Tennisplätze werden mit viel Hingabe und Liebe gepflegt und unser Tennisequipment von Bällen bis hin zu Schlägern stammt von führenden Markenherstellern im Bereich des Tenniszubehörs. Wir legen bis ins kleineste Detail wert darauf, dass du deinen besten Tennisurlaub bei uns verbringst.